Kantone

Mumpf / Hendschiken AG - Nach Unfall geflüchtet

Nach Unfall geflüchtetIn Mumpf und Hendschiken verursachten alkoholisierteAutofahrer gestern Abend je einen Unfall und machtensich aus dem Staub. Die Polizei konnte beide ermittelnund zur Verantwortung ziehen.

Gegen Gartenzaun geprallt

Die Bewohnerin eines Hauses an der Rheinstrasse in Mumpf hörte am Dienstag, 9. Januar 2018, kurz nach 21 Uhr einen Knall. Sie stellte fest, dass ein Auto von der Strasse abgekommen und gegen ihren Gartenzaun geprallt war. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, hatte sich der unbekannte Automobilist bereits aus dem Staub gemacht.

Ein Augenzeuge konnte jedoch Angaben zu Fahrzeug und Kontrollschild machen. Anhand derer gelang es der Kantonspolizei Aargau bald, den Halter zu ermitteln. Sie traf den 66-jährigen Schweizer noch am Abend an seinem Wohnort in der Region an. Dort stand auch sein stark beschädigtes Auto.

Der 66-Jährige war unverletzt, jedoch stark alkoholisiert. Er musste daher eine Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Unfallverursacher ohne Führerausweis

Gegen 23 Uhr kam es in Hendschiken zu einem ähnlichen Unfall. Von einem Parkplatz fuhr ein Automobilist auf die Dottikerstrasse hinaus und stiess dort mit einem vortrittsberechtigten Wagen zusammen. Verletzt wurde zwar niemand, doch an beiden Autos entstand Totalschaden. Von dessen Insassen und Anwohnern beobachtet, fuhr der Unfallverursacher davon und verschwand in einer nahen Tiefgarage. Nach kurzen Ermittlungen konnte ihn die Kantonspolizei in einer Wohnung darüber wenig später antreffen. Der 32-jährige Schweizer, der keinen Führerausweis besitzt, war deutlich alkoholisiert. Zudem bestanden Anzeichen auf Drogeneinfluss. Die Staatsanwaltschaft ordnete daher eine Blut- und Urinprobe an.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau / Unfall Hendschiken AG