Kantone

Mumpf AG - Grenzwächter stoppen Drogenschmuggler auf der A3

Bei einer Kontrolle durch Schweizer Grenzwächter kam in einem Fahrzeug über 1 kg Kokain zum Vorschein. Der Lenker des Fahrzeuges, ein 61-jähriger Dominikaner, wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Am vergangenen Sonntag kurz nach 08.00 Uhr unterzogen Schweizer Grenzwächter auf dem Rastplatz Mumpf, Autobahn A3, einen Nissan mit spanischen Kontrollschildern einer eingehenden Kontrolle. Am Steuer des Fahrzeuges sass ein 61-jähriger Dominikaner ohne Wohnsitz in der Schweiz. Bei der näheren Überprüfung durch Angehörige des Grenzwachtkorps kam im Fahrzeug eine grössere Menge Kokain zum Vorschein.

Zur Einleitung der Ermittlungen wurde der Angehaltene der Kantonspolizei Aargau übergeben. Bei der sichergestellten Menge handelt es sich um zirka 1,4 kg Kokain.

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung. Der Beschuldigte wurde inhaftiert. Zudem wird die Anordnung von Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht beantragt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau