Kantone

Muhen AG - Einbrecher hatten es auf Zigaretten abgesehen

In der Nacht wurde in ein Lebensmittelgeschäfteingebrochen und Zigaretten im Wert von über 10'000Franken gestohlen.

Der Kantonalen Notrufzentrale wurde am Donnerstag, um 3 Uhr gemeldet, dass in ein Lebensmittelgeschäft in Muhen eingebrochen worden sei. Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen zur Fahndung aufgeboten. Trotz intensiver Suche blieben die Täter verschwunden.

Die Einbrecher öffneten die Schiebetüre des Lebensmittelgeschäfts gewaltsam und stiegen in das Objekt ein. Sie hatten es auf Zigaretten abgesehen. Im Wert von über 10'000 Franken entwendeten sie Raucherware und flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 15'000 Franken.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat eingeleitet.

Personen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild