Kantone

Muhen AG - Autofahrer stirbt bei Frontalcrash

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Lastwagen und ein Auto prallten amDienstagmittag in Muhen AG frontal ineinander. Ein 78-jähriger Audi-Fahrerverstarb noch auf der Unfallstelle. DieErmittlungen zur Klärung der Unfallursache wurdeneingeleitet. Die Suhrentalstrasse musste mehrereStunden gesperrt werden.

Ein 44-jähriger Schweizer fuhr am Dienstag, 12.15 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Suhrentalstrasse von Schöftland Richtung Aarau. Im Ausserortsbereich, Höhe Gemeindegebiet Muhen fuhr gleichzeitig ein 78- jähriger Automobilist mit seinem Audi in Richtung Schöftland. Dabei dürfte der Autofahrer aus noch unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geraten sein, worauf es zum heftigen frontalen Zusammenstoss kam.

Das Auto geriet im Frontbereich in Brand. Beide Fahrzeuge kamen neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Verkehr umgeleitet

Rasch rückten Ambulanz, Feuerwehreinsatzkräfte sowie Kantons- und Regionalpolizei vor Ort an die Unfallstelle aus. Diese musste für die Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren umgeleitet.

Die Reanimationsversuche beim beteiligten 78-jährigen Schweizer aus der Region blieben erfolglos. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

Unfallursache wird ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete zur Klärung der Unfallursache eine Untersuchung. Weitere Ermittlungen sollen zeigen, weshalb es zum folgenschweren Unfall gekommen ist. Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden.

Artikelfoto: Kapo Aargau