Kantone

Münster NRW - Geldboten überfallen und ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Unbekannte raubten am Sonntagmorgen, um 5.23 Uhr, auf dem Alfred-Krupp-Weg in Münster zwei Geldboten einer Diskothek aus.

Die Täter traten unmittelbar auf die Fahrbahn und zwangen den blauen Audi so zum Anhalten. Sofort schlugen die beiden Räuber auf die Seitenscheiben des Autos ein. Die Beifahrerscheibe ging dabei zu Bruch.

Die Unbekannten sprühten Pfefferspray in das Fahrzeuginnere, griffen einen schwarzen Stoffbeutel mit roter Aufschrift aus dem Fußraum des Beifahrers und flüchteten mit den Tageseinnahmen in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Die beiden Räuber waren männlich und dunkel gekleidet. Einer trug einen schwarzen Kapuzenpullover.

Rettungskräfte brachten die beiden Geldboten leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Zeugenaufruf

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Artikelfoto: fsHH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)