Kantone

Münchwilen AG - Betrunkene Jugendliche werfen Scheiben von Kindergarten ein

Zunächst unbekannte Vandalen schlugen im Februar beim Kindergarten Münchwilen AG Scheiben ein. Die Kantonspolizei konnte nun drei junge Männer als mutmassliche Täterschaft ermitteln.

In der Nacht auf Sonntag, 19. Februar 2017, warf eine unbekannte Täterschaft beim Kindergarten Münchwilen mit Steinen zwei grosse Scheiben ein. Dabei entstand ein Schaden von über 1'000 Franken.

In der gleichen Nacht fand bei der angrenzenden Schulanlage eine Fasnachtsveranstaltung statt. Dies führte zum Verdacht, dass die Tat auf das Konto von Partybesuchern gehen könnte.

Unter Alkoholeinfluss gestanden

Aufgrund von Hinweisen konnte die Kantonspolizei Aargau in der Folge drei junge Schweizer im Alter von 17 und 19 Jahren ermitteln. Sie haben zugegeben, die Sachbeschädigung nach dem Besuch des Fasnachtsanlasses in alkoholisiertem Zustand begangen zu haben.

Gemäss ihres Alters müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft oder der Jugendanwaltschaft für die sinnlose Tat verantworten.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau