Kantone

Münchenstein BL/A18 - Fünf Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, ereignete sich auf der kantonalen Autobahn A18 bei Münchenstein BL ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 49-jährige Rollerfahrerin auf der kantonalen Autobahn A18 von Reinach herkommend in Richtung Basel. Zwischen den Anschlüssen Reinach Nord und Muttenz Süd wollte die Lenkerin einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand ausweichen. Durch das Ausweichmanöver stürzte sie und verletzte sich.

In der Folge kam es durch vier nachfolgende Personenwagen zu einer Auffahrkollision. Vier Personen wurden insgesamt verletzt und mussten durch die Sanität in Spitäler gebracht werden. Vier Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Während den Bergungsarbeiten war die A18 in Richtung Basel einspurig befahrbar und es kam für knapp zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. 

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft