Kantone

Münchenstein BL - Senior fährt Fussgängerin über den Haufen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz nach 17.30 Uhr, kam es auf der Emil-Frey-Strasse in Münchenstein zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 90-jähriger Autofahrer auf der Emil-Frey-Strasse in Richtung Basel. Unmittelbar nach der Tramhaltestelle "Schaulager" übersah er eine 74-jährige Frau, welche im Begriff war die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. In der Folge kam es zu einer Kollision mit der Fussgängerin.

Die Fussgängerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild)