Kantone

Münchenstein BL - "Elfjährige" Einbrecher inflagranti erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach 17.30 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus am Rigiweg in Münchenstein BL eingebrochen. Die beiden jugendlichen mutmasslichen Täter (beide angeblich elf Jahre alt) konnten durch die Polizei beim Tatort angehalten werden.

Die Polizei Basel-Landschaft war rasch mit mehreren Patrouillen vor Ort und konnte die beiden mutmasslichen Täter beim Verlassen des Objektes verhaften. Es handelt sich um zwei Jugendliche im Alter von angeblich elf Jahren. Deren Nationalität steht noch nicht fest.

Beide befinden sich in Untersuchungshaft. Die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen beide ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet und jeweils eine Altersbegutachtung eingeleitet. Derweil klären Polizei und Jugendanwaltschaft ab, ob die Angehaltenen für weitere Delikte in Frage kommt.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild)