Kantone

Münchenbuchsee: Falschfahrer auf der A6 verursacht Streifkollision

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag ist es auf derAutobahn A6 bei Münchenbuchsee zu einerStreifkollision gekommen. Ein Falschfahrer wargemäss Aussagen auf der Strecke unterwegs. DieKantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Samstag, um ca. 23.20 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen zu einem Falschfahrer ein, welcher auf der Autobahn A6 von Schüpfen her in Richtung Münchenbuchsee unterwegs sein soll.

Gemäss Aussagen war ein Autolenker auf der Autobahn A6 von Schönbühl her in Richtung Münchenbuchsee unterwegs, als er ein stehendes Auto vor sich bemerkte. Der Lenker versuchte auszuweichen, kollidierte jedoch seitlich mit dem stehenden Auto. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr das stehende Auto in der Folge in falscher Fahrtrichtung in Richtung Verzweigung Schönbühl weiter.

Die Kantonspolizei Bern leitete umgehend Massnahmen zur Anhaltung des Falschfahrers ein, diese blieben bisher aber erfolglos.

Die Kantonspolizei Bern ersucht Personen, die sachdienliche Hinweise zum Falschfahrer oder zum Unfall machen können, sich unter Tel. +41 31 634 41 11 zu melden.