Kantone

Münchenbuchsee BE - Brand in Bäckerei sorgt für starke Rauchentwicklung

(Bildquelle: polizeiticker)

Infolge eines kleinen Brandes im Bereich eines Kamins ist es in einer Bäckerei in Münchenbuchsee BE am Montagmittag zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Mehrere Personen wurden vor Ort medizinisch betreut.

Am Montag, um etwa 12.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer starken Rauchentwicklung bei einer Bäckerei an der Oberdorfstrasse in Münchenbuchsee ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war in der Backstube im Bereich eines Kamins ein Brand ausgebrochen, woraufhin es zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Münchenbuchsee rasch gelöscht werden. Die Räumlichkeiten wurden darauf entlüftet. Zur Unterstützung wurde zudem auch die Berufsfeuerwehr Bern aufgeboten.

Wohl technische Ursache

Sieben Personen, welche sich in der Bäckerei befanden, wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam medizinisch untersucht.

Im Rahmen des Einsatzes musste der betroffene Bereich der Oberdorfstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert. Gemäss aktuellen Erkenntnissen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern ist davon auszugehen, dass dem Brand eine technische Ursache zugrunde liegt. 

Artikelfoto: Jan Mallander (CC0 Public Domain) - Symbolbild)