Kantone

München BY - Autofahrer erweist sich als Lebensretter

Ein Tesla-Fahrer bewies am Montagabend in München BY Zivilcourage. Auf der Autobahn bremste er einen VW-Lenker aus, der sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte. Damit rettete der mutige Mann ihm wohl das Leben.

Auf der Autobahn A9 in München herrschte am Montagabend dichter Verkehr. Mittendrin fiel ein VW Passat auf, der Schlangenlinien fuhr. Ein Unfall schien vorprogrammiert. Da erkannte ein Lenker eines Teslas die grosse Gefahr des waghalsigen VW-Fahrers und reagierte blitzschnell. 

Der mutige Autofahrer fuhr vor den VW Passat und brachte ihn somit langsam zum Anhalten. Damit konnte Schlimmeres verhindert werden. Bei der gezielten Auffahrkollision nahm der Tesla-Lenker keine Rücksicht auf seine Elektrolimousine, sondern handelte als wahrer Held.

Johann Petryszak, Sprecher der Münchner Feuerwehr, lobte den Retter gegenüber der "Welt" für seine unglaubliche Courage. Als Ursache für die unberechenbare Fahrt steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Noch ist unklar, woran genau der VW-Fahrer litt. Er wurde in eine Klinik eingeliefert.