Kantone

Müllheim BW - Raubüberfall auf Lebensmitteldiscounter

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Samstagabend, gg. 18.20 Uhr, kam es in einem Lebensmitteldiscounter in der Werderstraße zu einem Raubüberfall.

Ein bislang unbekannter männlicher Täter überraschte die beiden Angestellten beim Verlassen der Filiale über den Lieferanteneingang und bedrohte diese mit einer mitgeführten Schusswaffe. Sie wurden dann zurück in den Markt gedrängt. Unter Vorhalt der Waffe ließ er sich dann die Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro aushändigen. Anschließend gelang es ihm dann, sich unerkannt von der Tatörtlichkeit zu entfernen. Auf Art und Weise der Flucht / Fluchtrichtung konnten bislang keine Erkenntnisse gewonnen werden.

Täterbeschreibung: Alter ca. 30 Jahre alt, Größe ca. 175 cm, dunkle Augen, normale Figur, dunkler Kapuzenpulli, dunkle Hose, maskiert mit buntem Stofftuch, vermutlich sprach der Täter deutsch mit russischem Akzent, bewaffnet mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe mit einem ca. 15 cm langen Lauf

Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei Freiburg sucht nach Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/8825777 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild