Kantone

Müllheim BW - 24-jähriger Passant verhindert Vergewaltigung

(Bildquelle: polizeiticker)

In Müllheim BW wollte sich ein junger Mann an einer 65-jährigen Frau vergehen. Dank des sofortigen Einschreitens eines Zeugen konnte der Costa Ricaner von der weiteren Tatausführung abgehalten werden.

Ein 24-jähriger Mann teilte am Montag gegen 17.20 Uhr der Polizei über Notruf mit, dass er im Bereich der Reben in Müllheim, auf einem Landwirtschaftsweg in der Nähe des Fernsehturms einen Mann festhalten würde. Er sei auf diesem Weg zu Fuss unterwegs gewesen und habe Schreie einer Frau wahrgenommen. Er habe der Dame sofort geholfen und den männlichen Täter von der Dame weggestossen. Es gelang dem Zeugen den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Wie die weiteren Abklärungen ergaben, hatte der 23-jährige Tatverdächtige aus Costa Rica die 65-Jährige in sexueller Absicht angesprochen und dann im Weiteren zu Boden gerissen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und des sofortigen Einschreitens durch den Zeugen konnte die weitere Tatausführung glücklicherweise verhindert werden. Der in Müllheim wohnende Tatverdächtige, der bereits einschlägig polizeilich bekannt ist, wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der die Haft in Vollzug setzte.

Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Artikelfoto: Unsplash (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)