Kantone

Mülheim an der Ruhr NRW - Betonmischer fährt Mädchen (13) tot

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 13-jähriges Mädchen erlitt heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in Heißen schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle und anschließender Versorgung im Krankenhaus ist das Mädchen heute Mittag verstorben.

Aus Richtung Velauer Straße kommend bog ein Betonmischer gegen 7.55 Uhr vom Frohnhauser Weg nach rechts auf das Gelände einer Landfleischerei ab. Offenbar übersah der Fahrer (59) dabei die zwei Kinder (13, 13) die mit dem Fahrrad auf dem kombinierten Fuß-/Radweg in dieselbe Richtung unterwegs waren. In der Zufahrt zum Betrieb erfasste der Wagen eine der Schülerinnen.

Nach intensiver notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde die schwerstverletzte 13-Jährige in einer Klinik weiter behandelt. Dort ist sie leider verstorben.

Sowohl der LKW-Fahrer, als auch die Begleiterin der Verletzten erlitten einen Schock.

Ein Notfallseelsorger steht mit den Angehörigen des verletzten Kindes in Kontakt. Auch eingesetzte Rettungskräfte werden fachmännisch betreut.

Zur Unfallaufnahme zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Der Frohnhauser Weg war zeitweise gesperrt.

Artikelfoto: RevolTee (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)