Kantone

Mühlethurnen BE - Lebensmittelgeschäft überfallen - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend hat ein unbekannterMann ein Lebensmittelgeschäft in Mühlethurnenüberfallen. Verletzt wurde dabei niemand. DerTäter konnte mit der Beute flüchten. DieKantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Am Dienstag, 30. Januar 2018, wurde der Kantonspolizei um zirka 19.20 Uhr gemeldet, dass soeben ein Raubüberfall auf den Volg-Laden an der Bahnhofstrasse in Mühlethurnen stattgefunden habe. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein unbekannter Mann das Geschäft und begab sich in die Lagerräumlichkeiten. Dort bedrohte er eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld.

Die Frau wurde beim Überfall nicht verletzt. Dem Täter gelang mit der Beute die Flucht. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche, konnte er bis anhin nicht angehalten werden.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 50-jährig und ungefähr 180 Zentimeter gross. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er eine dunkle Kappe, eine Sonnenbrille, einen grauen Schal und eine dunkle Jacke. Zudem hatte er eine Landi-Plastiktasche bei sich.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich zu melden. Telefonnummer: +41 31 634 41 11 

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern