Kantone

Moutier BE - Arbeiter stirbt nach Sturz von Dach

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochmorgen ist in Moutier ein Mannbeim Verrichten von Arbeiten von einem Dachgestürzt. Er verstarb trotz sofortigerReanimationsmassnahmen auf der Unfallstelle.Der Unfall wird untersucht.

Am Mittwoch, kurz nach 10.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen schweren Arbeitsunfall an der Rue de l'Ecluse in Moutier informiert. Gemäss ersten Erkenntnissen verrichtete ein Mann Abdeckarbeiten auf einem Dach eines Gebäudes in Moutier, als er zu Boden stürzte.

Trotz umgehender Reanimationsmassnahmen durch die aufgebotenen Rettungskräfte verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 47-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Neben der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam, ein Rettungshelikopter der Rega sowie das Care Team des Kantons Bern im Einsatz. Weiter wurde die Feuerwehr CRISM mit einem Fahrzeug mit Arbeitsbühne aufgeboten.

Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände wurden aufgenommen.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)