Kantone

St. Gallen SG - Auf Flucht vor der Polizei verunglückt

Am Mittwoch hat sichin St. Gallen SG ein Motorradfahrer einerPolizeikontrolle entzogen. Danach kam es zu einer Nachfahrt. Der 46-Jährige fuhr in fahrunfähigem Zustand und besass keinen Führerausweis.

Am Mittwochabend um 18.50 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Rorschacher Strasse in Richtung Martinsbruggstrasse. Dort entzog er sich einer Polizeikontrolle. Darauf nahm eine Patrouille der Stadtpolizei die Nachfahrt auf. Als der Motorradlenker im Stadtpark wenden wollte, stürzte er. Der 46-Jährige blieb unverletzt.

Nach dem Sturz entfernte er das Kontrollschild vom Motorrad und versteckte sich in einem Gebüsch. Dort wurde er kurze Zeit später aufgefunden. Das Kontrollschild wurde von einem Hund der Stadtpolizei ebenfalls gefunden. Es stellte sich heraus, dass der Lenker keinen Führerausweis besitzt, sich in fahrunfähigem Zustand befand und mit gestohlenem Kontrollschild unterwegs war.

Motorrad der Polizei bekannt

Der bis zu diesem Vorfall unbekannte Motorradfahrer war in den letzten zwei Jahren durch mehrere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz aufgefallen. Dabei war er immer mit unterschiedlichen gestohlenen Kontrollschildern unterwegs. Der 46-Jährige wird angezeigt.