Kantone

Mordfall Orpund BE: Täter in Schaffhausen im Auto des Opfers gestoppt!

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Rahmen der Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Orpund ist der mutmassliche Täter am Freitagabend gefasst worden. Er wurde in der Region Schaffhausen im gesuchten Auto des Opfers gesichtet und gestoppt. Der Mann befindet sich seither in Haft.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland hat die Kantonspolizei Bern zum Tötungsdelikt in Orpund seit dem 18. Juli 2016 umfangreiche Ermittlungen durchgeführt (polizeiticker.ch berichtete). In deren Rahmen konnte ein dringend tatverdächtiger Mann identifiziert werden.

In Zusammenarbeit mit dem Grenzwachtkorps konnte in den Abendstunden von Freitag in der Region Schaffhausen das bis dahin gesuchte Auto des Opfers lokalisiert werden. Dieses wurde in der Folge durch das Grenzwachtkorps gestoppt und der Lenker angehalten. Erste Abklärungen bestätigten, dass es sich um den mutmasslichen Täter handelte.

Der 38-jährige Mann befindet sich in Haft Das mutmassliche Tatwerkzeug konnte sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen, insbesondere auch zur Nationalität des mutmasslichen Täters, sind im Gang.