Kantone

Morbio Inferiore TI - Brand in Autospenglerei

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Donnerstag brach in einer Autospenglerei in Morbio Inferiore TI ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch grosser Sachschaden.

In der Tessiner Gemeinde Morbio Inferiore ist am Donnerstag, kurz vor 11.30 Uhr, in einer Autospenglerei ein Feuer ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt. Sofort rückten die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Kantonspolizei sowie die Stapo Chiasso aus.

Aus Sicherheitsgründen mussten auch die umliegenden Häuser evakuiert werden. Mittlerweile konnten alle Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Verletzte gab es keine.

Während den Löscharbeiten wurde die Strasse zwischen Vacallo und Morbio vorübergehend gesperrt. Seit 14 Uhr ist sie wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. 

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Public Domain) - Symbolbild