Kantone

Morbach RP - Laura (13) und Daniela (14) sind wieder aufgetaucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Laufe des gestrigen Donnerstags konnten die beiden vermissten 13- und 14-jährigen Laura N. und Daniela S. aus Morbach RP wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei dankt allen, die sich an der Suche beteiligt haben.

Laura N. konnte schon am späten Vormittag vom Jugendamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich in Obhut genommen werden. Zu diesem Zeitpunkt war der Aufenthaltsort ihrer Begleiterin noch nicht bekannt.

Aufmerksame Frau hilft tatkräftig mit

Aufgrund der polizeilichen Fahndung und der Veröffentlichung von Fotos der beiden vermissten 13- und 14-jährigen Mädchen hat sich am Donnerstag gegen 15 Uhr eine aufmerksame Frau gemeldet und einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Daniela S. gegeben.

Daraufhin konnten Beamte der Polizeiinspektion Morbach die Minderjährige in Hinzerath antreffen und in Obhut nehmen. Die Zeugin hatte Daniela aufgrund des Fahndungsfotos erkannt und die Polizei informiert.

Noch heute wird Daniela S., wie zuvor schon ihre Begleiterin Laura N., dem Jugendamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich überstellt und dort weiter betreut.

Ermittlungen laufen

Die näheren Umstände des Verschwindens und der Geschehnisse während der Abwesenheit der beiden Minderjährigen müssen die andauernden Ermittlungen von Polizei und Jugendamt ergeben.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für die Aufmerksamkeit und Unterstützung durch die Bevölkerung.

Artikelfoto: Polizeipräsidium Trier