Kantone

Moosseedorf BE - Ehemalige Schreinerei vollständig niedergebrannt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag ist in einer ehemaligen Sägerei in Moosseedorf ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Das Gebäude brannte komplett nieder. Ermittlungen sind im Gang.

Der Brand in einer ehemaligen Sägerei an der Tannackerstrasse im Moosseedorf wurde der Kantonspolizei Bern am Dienstag kurz nach 16.35 Uhr gemeldet. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte am Schadenplatz eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Den insgesamt 43 Angehörigen der Feuerwehren Moosseedorf, Münchenbuchsee, Urtenen-Schönbühl/Mattstetten sowie der Berufsfeuerwehr Bern, gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und schliesslich zu löschen. Ein Übergreifen des Brandes auf die umliegenden Gebäude konnte verhindert werden. Die ehemalige Sägerei brannte jedoch komplett nieder.

Eine Person wurde beim Brand leicht verletzt und musste durch ein Ambulanzteam vor Ort medizinisch versorgt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern