Kantone

Moosleerau AG: Vier Führerscheine auf der Stelle abgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät fuhren gestern drei Motorradfahrer und ein Automobilist so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm.

Mit dem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei am Sonntag, am Nachmittag, auf der Luzernerstrasse in Moosleerau eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Hauptstrasse gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Mit 128 km/h am schnellsten fuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer. Die Polizei stoppte und verzeigte den Deutschen aus dem Kanton Aargau sogleich. Danach nahm sie ihm den Fürerausweis auf der Stelle ab. Gleich erging es drei weiteren Schnellfahrern, davon ebenfalls zwei Motorradfahrer. Diese waren mit Geschwindigkeiten von 122 km/h und 124 km/h ebenfalls viel zu schnell unterwegs.

Einstweilen weiterfahren durften ein Motorradfahrer und ein Automobilist, welche mit 116 km/h und 118 km/h gemessen worden waren. Auch sie müssen jedoch mit dem späteren Entzug des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt rechnen.