Kantone

Moormerland NDS - Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag wurde der Polizei durch Zugpersonal der Deutschen Bahn gegen 12.15 Uhr mitgeteilt, dass sich auf einer Grünfläche im Siever Weg, welche an die Bahnstrecke Leer-Emden grenzt, ein Gegenstand befindet, bei dem es sich um ein Flugzeug handeln könnte. Durch die Einsatzkräfte (Polizei,...

Der 82-jährige Pilot aus Norderney konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Ein Hund, der sich ebenfalls an Bord befand und verletzt wurde, wurde durch einen Mitarbeiter des Veterinäramtes des Landkreises Leer in Obhut genommen und in eine Tierklinik gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann am Vormittag gegen 11.20 Uhr auf Norderney gestartet und wollte nach Oldenburg fliegen. Auf dem Flugplatz in Nüttermoor sollte ein Auftanken der Maschine erfolgen.

Warum es zu dem Absturz kam, ist derzeit unbekannt. Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die Polizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung geführt.

Artikelfoto: flöschen (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)