Kantone

Monte Carasso TI - Unbekannter tötet Mischlingshund Jack mit Gewehr

Schockierende Meldung aus dem Tessin: Mischlingshund Jack wurde durch eine Gewehrkugel getötet. Nun sucht sein Herrchen nach dem Täter. Dazu setzt er sogar eine Belohnung aus.

Das Schicksal von Mischling Jack schockiert die Einwohner von Monte Carasso bei Bellinzona. In der Tessiner Gemeinde kannte den vier Jahre alten Vierbeiner praktisch jeder.

Am Freitag bot ein Bekannter von Jacks Besitzer an, den tierischen Freund in die Berge mitzunehmen. Am Folgetag entfernte sich Jack allerdings vom Rustico seines Begleiters. Der Hund brach eigenständig zu einem Spaziergang auf. Sein Herrchen vermutet, dass Jack vom Duft einer läufigen Artgenossin angelockt wurde.

Von unbekannter Täterschaft erschossen

Noch am selben Abend erreichte Jacks "Papa" die traurige Nachricht: Die Polizei teilte ihm mit, dass sein vierbeiniger Begleiter tot aufgefunden wurde. Der Kadaver des Hundes wies ein Loch auf.

Die Autopsie beim Tierarzt brachte dann die Gewissheit: Jack war durch die Kugel eines Kleinkalibergewehrs gestorben. "Ich kann mir nicht erklären, wer so etwas tut", sagt der Hundehalter zu "20 Minuten".

Belohnung ausgelobt

Jack sei ein lieber Hund gewesen, der keinem etwas zuleide getan habe. "Er war sehr verspielt, das Ärgste, das er jemandem antun konnte, war, ihn abzuschlecken."

Jacks Herrchen hat Anzeige gegen unbekannt eingereicht. Zudem setzt er eine Belohnung von 2'000 Franken für Hinweise aus, die bei der Ermittlung des Täters entscheidend mithelfen.

Artikelfoto: stux (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)