Kantone

Molinazzo di Monteggio TI - Versuchter Banküberfall - Zeugenaufruf

In Molinazzo di Monteggio TI kam es heute Nachmittag zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Bank. Zwei Männer sind flüchtig.

Eine Filiale der Raiffeisenbank war heute Montag, kurz nach 16.30 Uhr, Ziel von unbekannten Räubern. Wie die Tessiner Polizei mitteilt, leerten zwei Männer in der Bank eine Flüssigkeit aus. Dabei sollen sie "Dies ist ein Raubüberfall" geschrien haben. Ein Angestellter verschloss daraufhin den weiteren Zugang zum Gebäude, sodass die Räuber die Flucht ergriffen. Die Täter flüchteten gemäss Polizeiangaben in einem Auto mit italienischen Kennzeichen.

Ob die Räuber beim Banküberfall Beute gemacht haben, ist noch unklar. Die Polizei hat mittlerweile Strassensperren errichtet. Zudem liess die Grenzwache mehrere Grenzübergänge vorübergehend schliessen. Die Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Merkmale der Räuber

Der eine Mann ist 1,75 m gross, stämmig gebaut, trägt eine blaue Jacke mit hellblauen Streifen auf den Armen und Arbeitshosen. Der andere ist zwischen 1,65 und 1,70 m gross, von schlanker Statur und trägt verwaschene Jeans, eine schwarze Kapuzenjacke, himmelblaue Schuhe. Sein Gesicht ist mit Bandanas bedeckt.

Zeugenaufruf

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei unter 0848 25 55 55 zu melden.