Kantone

Mörschwil SG - Auf der Autobahn eingenickt

Am Freitagmorgen, kurz nach 07.30 Uhr, ist ein 35-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A1 bei der Verzweigung Meggenhuus Richtung St. Margrethen während der Fahrt eingenickt und verunfallt. Er verletzte sich leicht.

Gemäss eigenen Angaben ist der 31-Jährige während der Fahrt auf der Autobahn kurz eingenickt. Deshalb kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Das Auto schleuderte einmal über beide Fahrstreifen gegen die Leitplanke und anschliessend wieder zurück gegen die Mittelleitplanke.

Schliesslich kam es auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der 35-Jährige verletzte sich dabei leicht. Er konnte sich selbständig zu einem Arzt begeben.

Am Auto entstand Totalschaden, an der Strassenanlage entstand ein Sachschaden von fast 6'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen