Kantone

Mönchengladbach/Düsseldorf NRW - Vermisste 3-Jährige schlafend in Regionalbahn gefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Bundespolizei fahndete am Sonntag, um 21.20 Uhr, am Mönchengladbacher Hauptbahnhof nach einem verlorengegangenen, dreijährigen Mädchen. Sie konnte schlafend in der Regionalbahn der Linie 33 aufgefunden werden und liess sich, ohne wach zu werden, auf dem Arm eines Polizisten zur die Dienststelle...

Sonntagabend meldete sich eine 30-Jährige mongolische Staatsangehörige aus Viersen völlig aufgelöst beim Polizeipräsidium in Krefeld und berichtete, dass sie beim Ausstieg in Krefeld-Linn mit ihren zwei Kindern und ihrem Gepäck, ihre 3-jährige Tochter verloren hat.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Kind ein. Die RB 33, die um 21.20 Uhr, am Mönchengladbacher Hauptbahnhof einfuhr, wurde von der Bundespolizei nach dem Mädchen abgesucht. Die Kleine konnte schlafend in einem Sitzabteil aufgefunden werden. Die Polizisten nahmen sie auf den Arm und trugen sie behutsam zur Dienststelle, wo sie sich auch weiterhin nicht um ihren Schlaf bringen liess.

Glückliche Mama

Die Mutter wurde durch Beamte des Polizeipräsidiums Krefeld zur Dienststelle der Bundespolizei in Mönchengladbach gebracht, woraufhin sie glücklich ihre müde Tochter in die Arme schliessen konnte. Sichtlich erleichtert, bedankte sie sich bei den Beamten für ihr schnelles und besonnenes Handeln.

Um derartige Fälle möglichst schnell zu lösen, weist die Bundespolizei auf ihre kostenlose Servicehotline 0800 6 888 000 hin.