Kantone

Mönchengladbach NRW - Sieben Personen bei Massenschlägerei verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Bereits am späten Freitagabend, um 23.15 Uhr kam es zu einer Massenschlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz in Mönchengladbach. Sieben Personen konnten in Gewahrsam genommen werden, ca. ein Dutzend der Beteiligten konnte unerkannt fliehen.

Im Rahmen ihres Streifengangs stellten Bundespolizisten eine Massenschlägerei zwischen 15 bis 20 Personen auf dem Europaplatz im Mönchengladbach fest. Die Täter schlugen und traten gezielt auf die Köpfe der bereits am Boden liegenden Personen. Die einschreitenden Beamten wurden ebenfalls attackiert und setzen sich unter Einsatz ihrer Schlagstöcke zur Wehr.

Mit Hilfe der hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei Mönchengladbach konnten insgesamt sieben Personen gestellt und weiteren polizeilichen Maßnahmen zugeführt werden. Den anderen Beteiligten - ca. ein Dutzend Personen - gelang die Flucht.

Bei den festgestellten Personen handelte es sich um Staatsangehörige aus Russland, Polen, Rumänien und Litauen zwischen 29 und 37 Jahren. Über die Ursache der Schlägerei schwiegen sich die Beteiligten aus. Ein Bundespolizist wurde leicht verletzt, verblieb aber im Dienst.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)