Kantone

Möglicher Einbruch in Gretzenbach SO: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach der Meldung über einen möglichen Einbruch in Gretzenbach hat die Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Mittwoch drei Tatverdächtige festgenommen.

Am Dienstag gegen 23.45 Uhr erhielt die Kantonspolizei die Meldung über einen möglichen Einbruch in Gretzenbach und dass mehrere verdächtige Personen mit einem Auto flüchteten. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn wurden vor Ort entsandt. Eine Patrouille konnte in Däniken ein Auto feststellen und anhalten. Darin befanden sich drei rumänische Staatsangehörige im Alter zwischen 24 und 30 Jahren, zwei davon ohne festen Wohnsitz in der Schweiz.

Nach ersten Erkenntnissen stehen die Angehaltenen in Verdacht, vorgängig einen Einbruch in einen Garagenbetrieb in Gretzenbach verübt zu haben beziehungsweise daran beteiligt gewesen zu sein. Die beiden Männer und eine Frau wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.