Kantone

Mitholz BE - Autolenker bei Selbstunfall schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag ist es in Mitholzzu einem Unfall mit einem Auto gekommen. DerLenker wurde dabei schwer verletzt. Es kam zuVerkehrsbehinderungen. Der Unfallhergang wirduntersucht.

Die Meldung zum Unfall in Mitholz (Gemeinde Kandergrund) ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, kurz nach 15.15 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto von Mitholz Richtung Kandersteg, als es aus noch zu klärenden Gründen im Bereich Bühl von der Strasse abkam und sich mehrmals überschlug. Das Auto kam anschliessend auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 67-jährige Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr Frutigen/Kandergrund aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Das Auto musste in der Folge mittels Kran geborgen werden. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Strasse zwischen Mitholz und Kandersteg zunächst komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: Rega - (Symbolbild)