Kantone

Mit Lieferwagen unsanft auf Langenbrucker Friedhof parkiert

Am späten Montagabend, kurz vor 22.15 Uhr, kam es in der Hauptstrasse in Langenbruck BL, auf der Höhe des Friedhofs, zu einem Selbstunfall eines alkoholisierten Lieferwagenfahrers.

Eine aufmerksame Drittperson hatte der Polizei Basel-Landschaft gemeldet, dass ein Lieferwagen in den Friedhof gefahren sei und diverse Einrichtungen beschädigt habe. Die angerückte Patrouille der Polizei Basel-Landschaft traf dann auf den Lieferwagen und eine männliche Person, welche hinter dem Steuer am Schlafen war. Ein beim Mann vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille.

Der in der Region wohnhafte, 36-jährige Tscheche konnte keine Angaben dazu machen, wie er mit dem Fahrzeug auf das Gelände des Friedhofs gelangt war. Er musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben und wird entsprechend an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Auf dem Friedhofareal sowie am Lieferwagen entstanden diverse Beschädigungen.