Kantone

Mit Faustschlägen traktiert! Passant in Bad Zurzach beraubt

Am Sonntagmorgen gingen zwei Unbekannte einen Mann tätlich an und entrissen ihm das Portemonnaie. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Am Sonntag, um 10 Uhr, näherten sich zwei unbekannte Männer einem 40-jährigen Mann, welcher beim Parkplatz Kirchgasse in Bad Zurzach sein Auto abstellte und zum Bankomat wollte. Die beiden Unbekannten haben den Mann mit Faustschlägen traktiert und ihm das Portemonnaie aus der Hand entrissen. Anschliessend gingen sie in Richtung Hauptstrasse davon.

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  1. Unbekannter: Zirka 20 - 25 Jahre alt, 185 cm gross, athletische Statur, Dreitagebart mit rasierten Konturen, schwarze Haare und trug zur Tatzeit Jeans, ein helles T-Shirt und eine schwarze Regenjacke
  2. Unbekannter: Zirka 175 - 180 cm gross und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Unbekannter befand sich während dem Angriff hinter dem Opfer.


Der 35-Jährige meldete den Vorfall erst am Mittwoch, 15. Juni 2016 der Kantonspolizei. Diese hat die Ermittlungen umgehend eingeleitet. Wer Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Bad Zurzach (Telefon 056 249 17 17) in Verbindung zu setzen.