Kantone

Milken BE - Einbruchversuch: Zwei Personen angehalten

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Einbruchversuch in Milken am Montagnachmittag konnte dieKantonspolizei Bern kurz darauf in Köniz die mutmassliche Täterschaftanhalten. Im Fahrzeug der beiden Personen wurde mutmasslichesEinbruchswerkzeug und Diebesgut sichergestellt. Der Mann und die Fraubefinden sich in Haft....

Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Montag, 2. Januar 2017, kurz nach 14.45 Uhr, die Meldung ein, dass zwei Personen versucht hätten in eine Liegenschaft im Bereich Steinern in Milken (Gemeinde Schwarzenburg) einzubrechen. In der Folge seien diese mit einem Auto in Richtung Schwarzenburg davon gefahren.

Verdächtige angehalten

Die umgehend ausgerückten Patrouillen konnten das genannte Fahrzeug kurze Zeit später beim Bären-Kreisel in Köniz stoppen. Die beiden Insassen - ein Mann und eine Frau - wurden angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Werkzeug sichergestellt

Im Auto konnte die Kantonspolizei Bern mutmassliches Einbruchswerkzeug und Diebesgut sicherstellen. Aufgrund dessen werden nun Abklärungen getätigt, ob die beiden Angehaltenen für weitere Delikte in Frage kommen. Der 34-jährige Mann und die 37-jährige Frau befinden sich in Untersuchungshaft. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.