Kantone

Mezzovico TI - Stau wegen Brand und Unfall auf der A2

Auf der Autobahn in Richtung Süden geht heute Morgen praktisch nichts. Die A2 ist wegen eines Busbrandes gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort.

Am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr Uhr ist es zu einem Brand eines Busses mit Tessiner Kennzeichen auf der A2 in Richtung Süden gekommen. Das Feuer brach auf Höhe Mezzovico aus. Die Autobahn musste in der Folge gesperrt werden. Infolge dessen staut sich der Verkehr.

Momentan ist nicht bekannt, ob beziehungsweise wie viele Personen durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wie polizeiticker.ch in Erfahrung bringen konnte, sind allerdings mehrere Feuerwehrautos sowie Krankenwagen vor Ort.

Unfall mit vier Autos

Um kurz nach 08.00 Uhr kam es dann zusätzlich zu einem Unfall auf der A2 im Gebiet Cadenazzo. Insgesamt waren vier Autos in die Kollision verwickelt. Fünf Personen wurden verletzt, niemand schwerwiegend.

Der Crash verschärfte die Verkehrssituation zusätzlich. In Bälde sollte die Autobahn allerdings wieder frei befahrbar sein (Stand 9.34 Uhr).

Artikelfoto: polizeiticker.ch/Leserfoto