Kantone

Meyrin GE - Mann überfährt 25-Jährigen mehrmals - mit Absicht

Ein Mordversuch erschüttert Meyrin GE: Ein junger Autofahrer überfuhr auf einem Parkplatz eine Person mehrmals. Schwer verletzt überlebte das Opfer die grausame Tat.

In der Nacht auf Freitag versuchte ein Autofahrer einen 25-jährigen Mann totzufahren. Mehrmals erfasste der junge Lenker sein Opfer mit voller Wucht, schreibt die Zeitung "Tribune de Genève".

Nach der schrecklichen Tat liess der Täter den Schwerverletzten liegen und machte sich aus dem Staub. Weit kam er jedoch nicht. Er konnte rasch gefasst werden, wie Henri Della Casa, Mediensprecher der Genfer Staatsanwaltschaft, auf Anfrage der Nachrichtenagentur "sda" bestätigte.

Angaben zum Motiv wollte die Staatsanwaltschaft keine machen. Gemäss dem Zeitungsbericht wurde der Mann bei seiner Tat von Eifersucht getrieben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter vorsätzlicher Tötung.

Artikelfoto: banspy (CC BY 2.0) - (Symbolbild)