Kantone

Messkirch BW - Lichtschacht sabotiert - Beschäftigte verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Weil ein Lichtschacht sabotiert wurde, wurde eine Beschäftigte verletzt. Die Polizei sucht nach Unbekannt.

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der in der Nacht zum vergangenen Samstag, zwischen 01.00 und 10.30 Uhr, das Gitter eines Lichtschachts vor einer Gaststätte auf dem Adlerplatz entfernte und anschliessend ein klappbares Werbeschild über den Schacht legte. Als eine Beschäftigte des Lokals das vorgefundene Schild anheben wollte, stürzte die Frau mit den Füssen voraus in den etwa drei Meter tiefen Schacht und erlitt hierbei schwere Prellungen. Mit Hilfe von Besuchern der Gaststätte, die von einem Zeugen zu Hilfe geholt wurden, konnte die Verletzte aus dem Lichtschacht befreit und ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär behandelt wurde. Das Abdeckgitter, das der unbekannte Täter in den Schacht geworfen hatte, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr heraufgeholt und wieder ordnungsgemäss eingesetzt.

Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges vor dem Lokal beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.