Kantone

Mesocco GR - Überschlagen und die Böschung hinunter gestürzt

Am Samstagnachmittag ist es auf der Kantonsstrasse bei Pian San Giacomo GR zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Ein Personenwagenlenker fuhr zusammen mit seiner Begleiterin von San Bernardino kommen über die Italienischen Strasse H13 in Richtung Mesocco. Kurz vor Pian San Giacomo geriet das Fahrzeug in einer Linkskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn rechts von der Strasse ab. Hierauf stürzte das mit Sommerpneus bereifte Auto rund 20 Meter über eine Böschung hinunter. Nachdem sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen hatte kam es seitlich liegend im angrenzenden Bachbett zum Stillstand.

Die beiden Insassen wurden leicht verletzt und von der Stützpunktfeuerwehr aus San Bernardino und vom Corpo Pompieri Alta Mesolcina geborgen. Danach wurden sie mit der Ambulanza del Moesano in das Spital nach Bellinzona überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Kantonsstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden