Kantone

Mesocco GR - Kollision auf der A13

Am Samstagmorgen hat sich auf der Autostrasse A13 beim Anschluss Pian San Giacomo eine Kollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Dabei wurde eine Person verletzt.

Ein Personenwagenlenker fuhr um 09.25 Uhr mit seinem mit vier Personen besetzten Fahrzeug von San Bernardino kommend über die A13 in Richtung Süden. Im Bereich der Valei-Kurve geriet sein Fahrzeug in Schleudern. Dabei drehte sich das Auto einmal um die eigene Achse. Zur selben Zeit fuhr ein Personenwagenlenker in Richtung San Bernardino. Sodann kam es zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu einer seitlich-frontalen Kollision. Der in Richtung San Bernardino fahrende Lenker wurde dabei verletzt. Eine Erstbetreuung des Verletzten erfolgte durch das Ambulanzteam der Ambulanza del Moesano. Hernach wurde er mit Verletzung unbestimmten Grades mit der Rega in das Ospedale Regionale di Lugano geflogen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die A13 war während der Tatbestandsaufnahme und der Rettung für insgesamt eine Stunde gesperrt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden