Kantone

Meschede NRW - Brandsätze auf Vereinsgebäude geworfen

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.45 Uhr, warfen zunächst Unbekannte mehrere Brandsätze gegen die Fassade eines Gebäudes in dem sich Räumlichkeiten eines türkischen Kulturvereins befinden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fing ein Brandsatz Feuer. Die Feuerwehr konnte diesen Brand sehr schnell löschen. Es wurden keinerlei Personen verletzt. Der Sachschaden wird als gering eingeschätzt. Noch in Tatortnähe konnten Einsatzkräfte des Hochsauerlandkreises ein verdächtiges Fahrzeug ausmachen, in dem sich drei tatverdächtige Personen aufhielten. Vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass das Trio aus dem Fahrzeug im Zusammenhang mit dem Wurf der Brandsätze stehen könnte.

Die drei Tatverdächtigen, im Alter zwischen 26 und 30 Jahren aus Meschede, wurden festgenommen und befinden sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Die Ermittlungen wurden durch die Staatsanwaltschaft Arnsberg und den polizeilichen Staatsschutz des Polizeipräsidiums Dortmund übernommen und dauern zurzeit noch an.

Artikelfoto: Symbolbild