Kantone

Merenschwand AG - Velofahrer gestürzt - Zeugenaufruf

Heute Morgen stürzte ein Fahrradfahrer in Merenschwand, nachdem einAuto ihn überholt hatte. Der Unfallhergang ist unklar,weshalb die Kantonspolizei Zeugen sucht.

Am Mittwoch, um 5.50 Uhr, fuhr ein 49-Jähriger mit einem Fahrrad auf der Zürichstrasse in Merenschwand in Richtung Obfelden. Ein Autofahrer überholte diesen im Bereich der Bushaltestelle "Unterdorf". Der 49-Jährige stürzte und fiel auf das Trottoir.

Ein entgegenkommender Lastwagenchauffeur bemerkte den verletzten Fahrradfahrer und leistete ihm Hilfe. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Der Fahrradfahrer begab sich ins Spital. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er leichte Verletzungen. Unklar ist, ob es zwischen dem Velofahrer und dem dunklen Kleinwagen, welcher den 49-Jährigen überholte, zur Kollision kam.

Zeugen gesucht

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Personen, welche hierzu Angaben machen können sowie den Fahrer des besagten Kleinwagens. Zur Klärung der genauen Umstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eine Untersuchung.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)