Kantone

Merenschwand AG - Alkoholisiert verunfallt

Ein alkoholisierter Automobilist nickte letzte Nacht während der Fahrt ein und prallte gegen einen Baum. Er blieb unverletzt. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis ab.

Der Selbstunfall ereignete sich am heutigen Samstag um 4:20 Uhr auf der Bremgartenstrasse in Merenschwand. In einem Opel fuhr der 27-jährige Schweizer von Aristau kommend in Richtung Zentrum. Kurz vor dem Kreisverkehr eingangs Dorf nickte er am Steuer ein. Er fuhr geradeaus über den Kreisel und prallte jenseits davon gegen einen Baum.

Der 27-Jährige blieb unverletzt. Am Auto entstand allerdings Totalschaden. Zudem wurde der Baum sowie die Thujahecke eines Gartens stark beschädigt.

Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der Verunfallte deutlich alkoholisiert war. Die Atemluftprobe ergab einen Wert von rund einem Promille. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Artikelbild: Symbolbild