Kantone

Meppen NDS - Fußgängerin tot

(Bildquelle: polizeiticker)

Am späten Montagnachmittag ist es auf der Esterfelder Stiege, in Höhe des dortigen EDEKA-Marktes, zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Gegen 17.40 Uhr überquerte eine 73-jährige Frau zu Fuß die Fahrbahn in Richtung Rosenstraße. Zeitgleich war ein 20-jähriger Mann mit seinem Mazda 3 in Fahrtrichtung Fliederstraße unterwegs. Er erkannte die Fußgängerin zu spät und konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Meppenerin erlitt durch den Zusammenprall schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger Erster Hilfe durch den 20-Jährigen Mazdafahrer und unbeteiligter Zeugen, verstarb sie noch an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde der Mazda sichergestellt. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)