Kantone

Menzingen ZG - Zwei Kinder und Erwachsene bei Unfall verletzt

Auf der Hauptstrasse in Edlibach ist es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend, kurz vor 17.30 Uhr, nach der Kreuzung Edlibacherhof in Edlibach (Gemeinde Menzingen). Ein 23-jähriger Autofahrer realisierte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm gestaut hatte und prallte heftig gegen das Heck des vor ihm stehenden Autos, welches in ein drittes Fahrzeug geschoben wurde.

Zwei Kinder (10- und 16-jährig) sowie zwei Erwachsene (19- und 45-jährig) wurden leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst Zug betreut. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu Behinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privates Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei