Kantone

Menziken AG - Auto nach Kollision überschlagen

Ein Autofahrer bog in Menziken AG von der Badstrasse in die Spitalstrasse ein und dürfte dabei den Vortritt missachtet haben. Folglich kam es zur seitlich-frontalen Kollision mit einer Autofahrerin, welche auf der Spitalstrasse in Richtung Luzern fuhr. Es wurde niemand verletzt.

Eine 41-jährige Autofahrerin fuhr am Dienstag, kurz nach 8 Uhr, auf der Spitalstrasse in Menziken in Richtung Luzern. Gleichzeitig nahte auf der Badstrasse ein 78-jähriger Automobilist, welcher in die Spitalstrasse einmündete.

Dabei dürfte er die Ford-Fahrerin zu spät bemerkt haben, worauf es zur seitlich-frontalen Kollision kam. Der Ford geriet an den Randstein, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Beide Autofahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Sie blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Artikelfoto: Kapo Aargau