Kantone

Mendrisio TI - Italiener (45) wegen Drogenbesitzes verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Wie die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und der Grenzschutz mitteilen, wurde am Donnerstag in Novazzano-Marcetto TI ein 45-jähriger Italiener aus Mailand verhaftet.

Der Mann, in einem Auto mit deutschem Kennzeichen unterwegs war, wurde von Grenzsoldaten bei der Ausreise nach Italien gestoppt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges durch Spezialisten des Grenzschutzes, wurden etwa 16 Kilo Kokain, in 14 Päckchen verteilt, gefunden. Diese waren in einem speziell erstellten Fach versteckt, das sich nur mithilfe einer elektronischen Vorrichtung öffnen liess.

Der Straftäter wurde nach einem Verhör von Beamten der Kantonspolizei verhaftet. Dem 45-Jährigen wird der Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. Die Untersuchung wird vom Generalstaatsanwalt John Noseda geleitet.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)