Kantone

Menden NRW - Räuber fügt Opfer (61) lebensgefährliche Verletzungen zu - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In Menden NRW kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Raub an der Unteren Promenade. Der genaue Tatort soll sich an einer Parkbank auf dem Fussweg in Höhe des Drogeriemarktes DM befunden haben.

Nach bisherigen Ermittlungen sass hier ein 61-jähriger Mendener. Gegen 02.55 Uhr wurde er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Dieser forderte die Herausgabe der Geldbörse. Plötzlich habe der Täter dem Mann gegen den Kopf geschlagen. Hierdurch fiel das Opfer auf den Fussweg vor der Bank. Hier soll der Täter nun auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben. Anschliessend entwendete der Unbekannte dem Mann Handy und Geldbörse.

Der Beraubte erlitt bei der Tat zunächst lebensgefährliche Kopfverletzungen. Er befindet sich in medizinischer Behandlung und ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Unbekannter Mann mit Tatzusammenhang?

Nur wenige Meter weiter in Gehrichtung des Aldi-Marktes soll eine weitere männliche Person gestanden haben. Ob bzw. wie diese mit der Tat in Zusammenhang steht, ist bislang nicht bekannt.

Beim Täter soll es sich möglicherweise um einen 20-30 Jahre alten Mann handeln, der sich öfter in diesem Bereich aufhalten soll und häufig eine Kopfbedeckung trägt (vermutlich Schirmmütze).

Zeugen gesucht

Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität eines der Männer machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-6215 oder 9099-0 entgegen.

Artikelfoto: PublicDomainPictures (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)