Kantone

Melten TG - Auto in Brand gesteckt

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag in Mettlen ein Auto angezündet. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Das Auto war im Quartier "Im Wingert" abgestellt. Eine Bewohnerin stellte kurz nach 1.30 Uhr das brennende Auto vor der Garage fest und schlug Alarm. Die Feuerwehr Bussnang war rasch vor Ort und löschte das Fahrzeug. Am Auto und am Haus entstand Sachschaden von rund 40'000 Franken.

Die bisherigen Ermittlungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass das Auto durch eine unbekannte Täterschaft vorsätzlich angezündet worden ist.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 071 221 45 00 zu melden.

Artikelfoto: Kapo Thurgau