Kantone

Mels SG - Mann ausgeraubt - Zeugenaufruf

Am Dienstag, kurz nach 12 Uhr, haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Pizolparks in Mels SG einen Mann ausgeraubt. Die Täter flüchteten daraufhin mit einem Auto. Nach ihnen wird derzeit gefahndet. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 35-jähriger Mann beabsichtigte einen grösseren Geldbetrag aus Geschäftseinnahmen einzuzahlen. Als er Richtung Pizolpark ging, wurde er von zwei unbekannten Männern angegangen. Diese bedrohten ihn mit einer Pistole und forderten die Herausgabe von Bargeld. Der Mann händigte ihnen darum eine Tasche mit mehreren tausend Franken aus.

Die unbekannten Täter begaben sich anschliessend zu einem Auto und flüchteten mitsamt ihrer Beute in Richtung Autobahn. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung konnte die Täterschaft bislang nicht angehalten werden.

Mit Pistole bewaffnet

Einer der beiden Täter trug gemäss Beschreibung des Beraubten eine schwarze Lederjacke, dunkle Jeans und sprach gebrochen Deutsch. Er sei mit einer Pistole bewaffnet gewesen, die er in einer Bauchtasche versteckt hatte. Beim Fluchtauto handelt es sich um ein schwarzes Auto der Marke Audi mit deutschen Kontrollschildern.

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.