Kantone

Mels GR - Auto fängt Feuer auf der A3

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, um 10 Uhr, hat auf der Autobahn A3 ein Auto während der Fahrt Feuer gefangen. Das Auto erlitt Totalschaden.

Ein 57-jähriger Mann fuhr gemeinsam mit einer Beifahrerin von Flums Richtung Sargans, als sein Auto in Brand geriet. Er stellte das Auto auf dem Pannenstreifen ab und die beiden Personen konnten dieses unverletzt verlassen. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand. Die ausgerückte Feuerwehr Flums konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Als Ursache für den Brand steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Der am Auto entstandene Totalschaden sowie der Drittschaden belaufen sich insgesamt auf mehrere tausend Franken. Während den Lösch- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was zu einem Rückstau führte.